Stellenangebot Pflegedienstleitung in Altkirchen, Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH BGZ

merken

Stellenausschreibung Pflegedienstleitung Seniorenheim (m/w/d)

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Die SHBG mbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das drei Seniorenheime, einen Pflegedienst und eine Tagespflege im Landkreis Altenburger Land betreibt. Die Stelle ist ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar.

Ihre Aufgaben:

  • selbstständige, verantwortungsbewusste und bewohnerorientierte Organisation der Pflege
  • Sicherstellung und Gewährleistung der Qualitätsvorgaben unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • regelmäßige Prüfung der erfolgten Pflegedokumentationen sowie die Durchführung von Pflege- und Personalvisiten
  • gesetzeskonforme Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Kontrolle und Optimierung des Pflegegradmanagements
  • Erarbeitung und Umsetzung einer einrichtungsübergreifenden Pflegephilosophie
  • Einhaltung der Grundwerte und des Verhaltenskodex

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger oder als Gesundheits- und Krankenpfleger
  • abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß SGB XI §71 oder einen abgeschlossenen Pflegestudiengang
  • Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege
  • sicherer Umgang mit PC und branchenüblichen Dokumentations- und Dienstplanprogrammen
  • hohe kommunikative Fähigkeiten und Empathie
  • selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Qualifizierungsbereitschaft
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

Ihre Vorteile:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • attraktive Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung, zzgl. Zuschlägen, planmäßige Vergütungssteigerungen
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse Thüringen)
  • Arbeitszeit nach individueller Vereinbarung bis zu 38 h/Woche, Einsatz in Tagschicht
  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • offene, fördernde und wertschätzende Unternehmenskultur
  • vielfältiges, gestaltbares und interessantes Aufgabengebiet mit abgestimmten Handlungsspielraum
  • umfassende Einarbeitung sowie mögliche Berücksichtigung privater Urlaubspläne
  • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Interesse?

Wenn Interesse besteht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Richter. Für eventuelle Fragen stehen wir unter 034491-67-414 zur Verfügung.


altenpflegejobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.800 - 4.500

Arbeitsort

Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH BGZ
Lohsenstraße 25a
04626 Altkirchen, Landkreis Altenburger Land
Thüringen

Bewerbung an

Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH BGZ
Lohsenstraße 25a
04626 Altkirchen
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen
Bewerbungscode
altenpflegejobs24.de-1d2339
(bitte in der Bewerbung angeben)